Wissenswertes Die Besonderheiten von Männerhaut

Die Besonderheiten von Männerhaut

Exklusive Behandlungen abgestimmt auf männliche Ansprüche

Die KÖ-MEN’S Klinik hat sich als Schönheitszentrum auf ästhetische Behandlungen von Männern spezialisiert. Das beinhaltet sowohl Therapien in der Fettabsaugung, zum Beispiel bei männlicher Fettbrust, oder auch Augenlidkorrekturen. Ein weiterer Fokus liegt auf Faltenbehandlungen, die gezielt auf die Bedürfnisse von männlicher Haut eingehen. Denn deren Haut unterscheidet sich in vielfacher Hinsicht von Frauenhaut. Diese Unterschiede zwischen den Geschlechtern haben Konsequenzen für ästhetische Behandlungen. KÖ-MEN’S Klinik berücksichtigt diese Unterschiede, zum Beispiel in der Dosierung der verwendeten Filler, und informiert in diesem Artikel über Besonderheiten von Männerhaut.

Männliche Haut: Relevante Unterschiede zu Frauenhaut

So verfügen Männer im Gegensatz zu Frauen über ein strafferes Bindegewebe und eine festere Muskulatur in hautnahen Schichten. Aus diesem Grund neigen sie weniger zu fettigen Ablagerungen im Gesicht. Ebenso ist der Anteil an hautfestigendem Kollagen höher. Die Haut erscheint also straffer und kann mehr Feuchtigkeit binden. Als Folge neigen Männer erst später als Frauen zu Gesichtsfalten, die allerdings ab einem Alter von ungefähr 40 Jahren tiefer gehen können.

Höhere Talgproduktion, mehr straffendes Kollagen

Männerhaut verfügt aber nicht nur über mehr Kollagen, auch die Talgproduktion ist bei ihnen stärker ausgeprägt. Das führt zu einer fettigeren Haut mit einem besseren Wasserrückhaltevermögen – auch deshalb sind Männer zunächst stärker vor Falten geschützt. Durch diesen Umstand bilden sich aber verstärkt Pickel oder Hautverunreinigungen, zum Teil sogar nach der Pubertät.

Die ideale Behandlung für Männer mit Gesichtsfalten

Falten entwickeln sich früher oder später natürlich auch bei männlichen Patienten. Gehen diese nun tiefer, ist zügiges Handeln gefragt. Ziel vieler Männer ist dabei nicht unbedingt eine 100%ige Faltenreduktion, sondern bestimmte ästhetische Behandlungen, um tiefe Furchen im Gesicht zu reduzieren und frischer sowie erholter auszusehen. Männliche Patienten wünschen oft gar keine komplette Faltenentfernung, weil diese bei zu hoher Dosierung häufig einen unnatürlichen Eindruck hinterlässt.

Höchstmögliche Natürlichkeit in der Faltentherapie

Die ästhetischen Fachmediziner der KÖ-MEN’S Klinik achten deshalb bei jeder Faltenbehandlung männlicher Haut auf eine größtmögliche Natürlichkeit und eine zum Gesicht und Typ passende Therapie. Bei Interesse an Leistungen der KÖ-MENS rufen Sie uns an unter 0211-93 67 10 90 oder nutzen Sie einfach die Online Terminvereinbarung.

Behandlungen

    KÖ-MEN'S News

    Bekannt aus:

    KÖ-HAIR bei Pro 7
    KÖ-HAIR bei RTL
    KÖ-HAIR bei BILD
    KÖ-HAIR im Morgenmagazin
    KÖ-HAIR bei N24
    KÖ-HAIR in der Süddeutschen Zeitung
    KÖ-HAIR bei BUNTE

    Vertrauen & Sicherheit

    KÖ-MEN'S GmbH

    Fachklinik für Plastische Chirurgie
    Königsallee 60E
    40212 Düsseldorf

    Kontaktieren Sie uns

      *Pflichtfelder ausfüllen
      © 2019 KÖ-MEN'S GmbH
      Folgen Sie uns auf: